External Menace - Coalition Blues LP

External Menace - Coalition Blues LP

(0 Bewertung(en))

Art.Nr.: LOUD 30

Gewicht: 0,20 kg

EUR 12,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Mit der Band bin ich in den 80ern durch ihre Songs auf dem "Total Anarchy" Sampler in Kontakt gekommen. EXTERNAL MENACE aus Schottland gehörten zur zweiten Welle des UK Punks wie auch THE FITS, ABRASIVE WHEELS, PARTISANS, SPECIAL DUTIES, RIOT SQUAD etc. Auf dieser LP sind Songs von 1982 bis 1985 enthalten. Die Band gründete sich bereits 1979, was der Grund dafür sein könnte, dass sie zumindest am Anfang noch punkrockiger waren und nicht Richtung Hardcorepunk gehen, wie viele Bands ab Anfang der 80er. Wer Bock hat auf alten englischen Punkrock-Sound, der kennt vielleicht einige Songs der Band von ihren beiden EPs und Samplertracks. EXTERNAL MENACE waren nie eine Band, bei der alle aufgehorcht haben. Sie standen nie in der ersten Reihe, hatten aber einen Haufen wirklich guter Songs im damaligen Stil. Sie waren gut, aber nicht überragend. Ein paar Songs bleiben im Ohr, wie "What the hell", "Don´t conform", "No views", "Escape from hell", "Youth of today" und natürlich der Hitv "External menace". Diese LP ist richtig gut und lohnenswert. Man fühlt sich schlagartig in die damalige Zeit versetzt.