STOCKKAMPF EUROPA BRENNT 2.0 LP + CD

STOCKKAMPF EUROPA BRENNT 2.0 LP + CD

(0 Bewertung(en))

Art.Nr.: MBR 177

Gewicht: 0,30 kg

  • Farbe

EUR 13,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

So ein Proberaum-DIY-Studio ist ja an und für sich eine schöne Sache. Stockkampf hat das 2016 mit dem Debüt-Album „Europa brennt“ versucht. Das Album beinhaltet zwar viele schöne Songs, aber die Aufnahmequalität ist doch eher bescheiden. Zwei Jahre später hat die Band das Album unter dem Namen „Europa brennt 2.0“ neu aufgenommen – dieses Mal in professioneller Studioumgebung.
Stockkampf wurden im Jahr 2011 in Innsbruck gegründet und bezeichnen ihren Sound als Punk‘n‘Brass. Beim Album „Europa brennt 2.0“ trifft mit Ska-Elementen gespickter Deutschpunk auf Trompete und Saxophon. Die Texte sind durchwegs höchst politisch und auch nach 5 Jahren leider noch immer aktuell. Die Songs behandeln den Rechtsruck, Alltagsrassismus, die Abschottung der europäischen Außengrenzen, Repression und religiöse Macht.
Musikalisch bleibt die 6-köpfige Band dabei durchgehend tanzbar, melodiös und dreckig punkig.