FOISTLINGE BALLADEN VOM TRESEN LP

Product.Nr.: MBR 199

Manufacturer: MAD BUTCHER MUSIC

EUR 15,00 - EUR 16,00
incl. 19 % VAT

  • weight 0,3 kg
 
  • Color:

Please select your desired variation to put the product into cart.

product description

Wir schreiben das Jahr 2020. Eine Pandemie, hält die Welt in Atem und die Kneipen müssen schließen. Was also machen drei Überzeugungs-Alkoholiker mit einem Händchen für lyrische Ergüsse, die eben diesen Lifestyle hemmungslos zelebrieren? Irgendwo zwischen Kneipe und Proberaum, zwischen Langeweile und maßloser Selbstüberschätzung wird eine Schnapsidee zur bitteren Realität. Das All-Hit-Wonder-Projekt „Foistlinge“ wird in die Gosse geschissen. Mit dem erklärten Ziel, dem Doi!tschpunk wieder die Promille einzuhauchen, die er verdient, machen sich Zange, Kolben und Kippe auf eine Mission. Und siehe da, ihre Perlen der Gossenpoesie stoßen auf regen Anklang.
Ein Album muss her, was kurzerhand begleitet von Bier und Pfeffi in einem 48h-stündigen Dauerdelirium entsteht. Da der Produzent Wulff den Freuden des Suffs gleichermaßen angetan ist, löscht er die Produktion in eben jenem, wird von der Band gefeuert und vom Fleck weg wieder engagiert, um das zukünftige Hitalbum ein zweites Mal aufzunehmen. „Balladen vom Tresen“ soll es heißen und es hält, was es verspricht. Aus der Kneipe, für die Kneipe. Lieder, die die Leber schrieb. MAD BUTCHER RECORDS hat sich dazu erniedrigt das Werk auf Vinyl zu verewigen, Kassetten wird es über Running Out Of Tape Records geben. Kauft den Scheiß und gebt angetrunken auf der nächsten Familienfeier damit an! 
Bei all der Suffromantik wird dennoch klar Stellung bezogen. Am Tresen der Foistlinge gibt es für alle einen Platz. Faschos und andere Idioten haben aber Lokalverbot.
In diesem Sinne: Bleibt schmutzig, bleibt durstig, wir sehen uns an der Theke! 
Always antisocial, always antifascist!

Downloads