Screaming Dead – Bring Out Yer Dead – LP+CD

Art.Nr.: BAR 004

Hersteller: Bomb All Records

EUR 14,00
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,3 kg

Produktbeschreibung

STREETDATE 10th of march 2021

Neuauflage der Compilation von 1993.

Erstmals auf LP, kommt in anderem Design und mit CD-Beilage.

Diese Compilation ist ein Querschnitt durch die Schaffensphase der Band, von 1982 – 1984.

Fast alle Hits sind vertreten und die CD-Beilage beinhaltet noch 5 zusätzliche Songs.

Screaming Dead ist eine der wenigen Bands, die es Anfang der 80ger Jahre schafften authentisch eine Grätsche zwischen Punk und Gothic / Goth Rock zu bilden.

Songs wie „Valley Of The Dead“ oder „Warcry“, die noch sehr ursprünglich nach Punkrock klingen bürgen bereits eine düstere Melancholie in sich, die dunkleres erahnen lassen.

Mit „Night Creatures“ oder „20th Century Vampire“ sind ihnen absolute Meisterwerke gelungen, diese Songs entführen dich in die Nacht und lassen dich auch dort.

Zum Ende hin kommen auch mal Saxofon und Orgel zum Einsatz, es wird poppiger, aber auch dramatischer, bleibt aber düster melancholisch.

Durch jeden Song zieht sich ein dreckiger Unterton, der dem Gesamtwerk die extra Punknote verleiht.

Screaming Dead aus Cheltenham haben einen neuen, ganz eigenen Sound kreiert.