Jack & The Rippers I Think It's Over LP

Product.Nr.: PNV 139

Manufacturer: PUKE`N`VOMIT RECORDS

EUR 18,00
incl. 19 % VAT

  • weight 0,3 kg

product description

Auch in der Schweiz firmierte zum Ende der 70er Jahre schnell eine kleine, aber feine Szene unter dem Etikett »Swiss Punk«. In Genf gründeten sich schon 1977 Jack & The Rippers, die mit Genrekollegen wie Kleenex, Bastards, TNT oder Mother's Ruin zur Speerspitze der eidgenössischen Punkrevolte gehörten.

Schon nach wenigen Konzerten war die Band acht Monate später wieder Geschichte, nahm aber vorher bereits die hier zusammengefassten zehn Songs in Studioqualität auf, von denen »No Desire« und »Feel Like A Tram« 1979 posthum als 7"-Vinyl erschienen. Da die Mehrheit der Rippers-Musiker schon damit beschäftigt war, sich in der neu gegründeten Band The Zero Heroes zusammenzufinden, blieben die alten Aufnahmen lange in Vergessenheit - bis 2005 diese Werkschau erstmalig als CD und LP bei Dirty Faces erschien.

Die zehn Songs, die neben der Lennon-Nummer »Cold Turkey« und »Automobile« von The RINGS allesamt Eigenkompositionen sind, sind wahre Kleinode zwischen 77er-Punkrock, Mod-Popwerpop und 60's Garage. Jetzt sind sie endlich - in Kooperation mit dem US-Label Puke N Vomit - erneut gepresst worden.

Downloads